Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »

Welche Microsoft Office-Version nutzen Sie?

Welche Microsoft Office-Version habe ich?

Oftmals erreicht uns die Frage: "Welche Microsoft Office-Version habe ich?"

Die Kenntnis Ihrer Office-Version ist entscheidend für die Auswahl des richtigen Trainings. In diesem Handbuch erläutern wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Office-Version herausfinden können.

1. Office-Anwendung starten

Öffnen Sie eine beliebige Office-Anwendung wie Excel, Word, PowerPoint oder Outlook. In diesem Beispiel verwenden wir Word.

2. Konto- oder Hilfe-Option wählen

Klicken Sie in Word unten links auf 'Konto' oder 'Hilfe'.

3. Produktinformationen einsehen

Unter 'Produktinformationen' finden Sie Ihren Office-Produktnamen und meist auch die vollständige Versionsnummer. Zum Beispiel:

  • Produktname: Hier sehen Sie den Namen Ihrer Office-Version. Zum Beispiel könnte hier Microsoft 365 Apps for Enterprise stehen.
  • Versionsnummer: Anhand der Versionsnummer erkennen Sie die spezifische Office-Version:
    • Beginnt mit 19: Office 2019
    • Beginnt mit 16: Office 2016
    • Beginnt mit 15: Office 2013
    • Beginnt mit 14: Office 2010

Hinweis: Bei Microsoft 365 finden Sie in der Regel ebenfalls die Versionsnummer 16.xx, da diese auf derselben Codebasis wie Office 2019 basiert, aber kontinuierlich aktualisiert wird.

Zusammenfassung

Durch diese einfachen Schritte können Sie schnell und unkompliziert herausfinden, welche Microsoft Office-Version Sie verwenden.

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl des passenden Trainings für Ihre Office-Version? Kontaktieren Sie unsere Experten für eine persönliche Beratung.

Bestellen Sie jetzt Ihr richtiges Office-E-Learning-Training mit 40% Rabatt.

Klicken Sie hier, um E-Learning-Kurse für Office 365 zu bestellen.
Klicken Sie hier, um E-Learning-Kurse für Office 2019 zu bestellen.